… am verplant sein von A.

A. ist eine gute Freundin. Durch diese Freundin kam ich auf die Idee, diese Webseite dann endlich mal wiederzubeleben. Warum? Ganz einfach:

A. ist verplant, sie vergisst öfter mal – SMS zu beantworten oder aber andere Dinge. Durch Zufall, oder Dummheit meinerseits machte ich Sie darauf aufmerksam, dass Sie ja nichts dafür kann, dass ich daran ja eh schuld sei. Also stieß ich sie auf www.olliistschuld.de und sie war begeistert -> von meiner Schuld.

Da aber neben einem Logo eigentlich nichts zu sehen war, etwas peinlich für eine Webseite – so leer dahinzuexistieren, kam spontan der Geistesblitz. A. ist also indirekt dafür Verantwortlich, dass ich an allem Schuld bin. So sei es.

Verplant sein ist ja ein Zustand der Vergesslichkeit. Vergesslichkeit ist jedoch ein menschliches übel, welches eigentlich selbstverständlich ist. Da die gute A. schon von Anfang an sagte, dass sie „verplant“ sei, ich es aber nie geglaubt hatte – und mir ist es nie so wirklich aufgefallen – aber ja. Irgendwie verplant. Nur warum bin ich Schuld?
Weiter im Text – denn laut Wiki

Vergesslichkeit ist normal. Auch wenn es zunächst unlogisch klingt: Das Gedächtnis (die Fähigkeit, sich an einzelne Ereignisse, an Erlebtes zu erinnern) funktioniert nur, wenn es Vergesslichkeit gibt.

ist es ja nun völlig normal. Und genau an diesem Punkt setzt dann meine Schuld ein. Ich scheine Sie zu überfordern. Ja, genau, oder abzulenken? Oder was weiß ich. Aber als logische Schlussfolgerung bleibt lediglich die Erkentniss der Tatsache, OLLI IST SCHULD und als einzig möglichen Grund, Ihr Gehirn vergisst Informationen auf Grund meiner Schuld. Ob das nun gut oder schlecht ist – gute Frage. Vielleicht äußert Sie sich ja dazu, auf jeden Fall ist A meine erste Schuld und schuldhaft sage ich nur:

Ja, ICH BIN SCHULD!

Und ich hoffe, Sie verzeiht mir meine Schuld… bitte 😉

erster Eintrag – Schuld… am Blog

Zuerst gesagt: Ich bin Schuld!

Ist olli Schuld?

Ist olli Schuld?

Schon wieder gibt es einen neuen sinnloses und unspekatakulären Blog im Internet. Und ich hab ihn total schuldhaft ins Web gestellt. Wieso? Tja. Um Euch zu quälen und zu strapazieren.

Ich werde zu jedem Thema einen Eintrag einstellen, egal ob ich im privaten an etwas Schuld bin oder ob es spektakulär politisch ist. Ab und zu kommt es dann sicher zu Verknüpfungen mit meinem bestehenden Blog und ich werde dort auch von hier berichten. Also: bald geht es los. Zur Zeit heiße ich alle neuen Leser willkommen 😉 Achja, ich brauch noch einen neuen Counter. Wo ist der chCounter hin? Bis zur ersten richtigen Schuld.